Du hast ein gebrauchtes 8-Gang Getriebe in Ihren BMW eingebaut und nun startet das Fahrzeug zwar, allerdings lässt sich kein Gang einlegen?
Der Grund hierfür: In den Modellen der F-Serien und G-Serien haben alle Automatikgetriebe eine integrierte Wegfahrsperre.
Um ein gebrauchtes BMW 8-Gang Automatikgetriebe (8HP45Z, 8HP50Z, 8HP70Z, 8HP75Z, 8HP90Z, 8HP95Z) in Betrieb zu nehmen muss das Getriebe mit Spezialequipment neu codiert werden.
Nach der Anpassung erlischt die Fehlermeldung und das Fahrzeug lässt sich wie gewohnt fahren.
Für die Anpassung eines 6-Gang Automatikgetriebes klicke bitte hier.
Ablauf für Vor-Ort-Service:
1. Bestelle diesen Artikel mit der Option “Vor-Ort-Service”. Bringe anschließend die Elektronik des Getriebes (EGS-Steuergerät) unter Angabe der Bestellnummer vorbei.
2. Wir setzen innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft des Steuergerätes die Codierung mittels Spezialequipment zurück.
3. Anschließend kontaktieren wir dich und du kannst das zurückgesetzte Steuergerät wieder abholen.
4. Da nun noch eine Codierung in eingebautem Zustand notwendig ist, nehme bitte für die abschließende Fahrzeugcodierung Kontakt zu uns auf.
5. Bringe anschließend das Fahrzeug zum vereinbartem Termin zu uns. Die Codierung dauert ca. eine halbe Stunde.
6. Nach Abschluss der Codierung ist dein Fahrzeug wieder fahrbereit.
Solltest du keine Möglichkeit haben, dass Fahrzeug zu uns zu bringen, nutzen gerne unseren Remote-Service.
Ablauf für Remote-Service:
1. Bestellen Sie diesen Artikel mit der Option “Remote-Service”. Wir prüfen nach Bestelleingang an Hand der Fahrgestellnummer ob eine Anpassung möglich ist.
2. Schicken Sie anschließend die Elektronik des Getriebes (EGS-Steuergerät) unter Angabe der Bestellnummer zu uns.
3. Wir setzen innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft des Steuergerätes die Codierung mittels Spezialequipment zurück.
4. Anschließend schicken wir das nun zurückgesetzte Steuergerät + unsere Remote-Box per gewählter Versandart an Sie zurück.
5. Da nun noch eine Codierung in eingebautem Zustand notwendig ist, liegt dem Paket unsere Remote-Box bei. Nehmen Sie bitte für die abschließende Fahrzeugcodierung Kontakt zu uns auf.
6. Nachdem die Codierung durchgeführt wurde, schicken Sie die Remote-Box bitte mit beiliegendem Rücksendeetikett an uns zurück.
Für weitere Informationen zögere nicht uns zu kontaktieren.
Hinweis: Wir führen in keinster Weise eine Deaktivierung der Wegfahrsparre an deinem Fahrzeug durch. Eine dauerhaft deaktivierte Wegfahrsperre ist im Geltungsbereich der STVZO verboten. Bitte nehme Abstand zu etwaigen Anfragen welche die Deaktivierung der Wegfahrsperre betreffen.
Wir führen keinerlei handwerkliche Tätigkeiten wie Ein- oder Umbauten an deinem Fahrzeug durch. Sollten diese Arbeiten notwendig sein, nehme bitte mit einer Werkstatt deines Vertrauens Kontakt auf.
Die angegebenen Preise sind Endpreise.
Gemäß § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.